Schülerboot triumphiert beim Drachenbootrennen

Am 7. September fand das Drachenbootrennen statt, bei dem mehrere Teams um den Sieg kämpften. Besonders beeindruckend war die Leistung des Legendenboots, das sich als bestes Boot hervortat und sich damit für das C-Finale im Cup der Sparkasse qualifizierte. Dort mussten sie gegen stärkere Gegner antreten, konnten sich jedoch mit einer hervorragenden Zeit von 1:13 den zweiten Platz sichern.

Die drei weiteren Boote starteten im Rewe Lenk Cup. Besonders spannend war das B-Finale, in dem der Ältestenrat und die Lehrer direkt gegeneinander antraten. Bereits vor dem Rennen schworen beide Teams, die ersten beiden Plätze zu belegen – und tatsächlich wurde dieser Traum Wirklichkeit. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, als verkündet wurde, dass beide Teams die Podestplätze für sich beanspruchen konnten. Zwar hätten die Eltern gerne den ersten Platz errungen, aber sie freuten sich dennoch, dass der Sieg an das Gymnasium Broich ging, auch wenn die Lehrer um knapp dreizehntel Sekunden schneller waren. Am Ende freuten sich beide Teams gemeinsam.

Ein weiteres Highlight war das A-Finale des Rewe Lenk Cups, bei dem das Schülerboot „Spartiaten“ an den Start ging. Obwohl das Team anfangs auf Höhe des Stegs hinter den anderen Booten lag, konnten sie im Endspurt alle Konkurrenten überholen. Die Überraschung war groß, als sie als Sieger das Ziel erreichten und den Pokal im A-Finale gewannen. Besonders die Schüler*innen der Q2 freuten sich riesig über diesen Erfolg, da sie durch den Sieg zu Legenden wurden und in den kommenden Jahren die Ehre haben werden, im Legendenboot mitpaddeln zu dürfen.