Tolle Ergebnisse beim Känguru-Wettbewerb 2024

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der jährlich in über 80 Ländern stattfindet. Er bietet eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihre mathematischen Fähigkeiten zu testen und gleichzeitig Spaß an der Mathematik zu haben. Auch in diesem Jahr haben insgesamt 190 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen die Herausforderung angenommen und in 75 Minuten eine Reihe von kniffligen Matheaufgaben bearbeitet. Die Aufgaben sind so gestaltet, dass sie logisches Denken, Kreativität und mathematische Grundkenntnisse fördern.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine kleine Anerkennung für die Teilnahme. In diesem Jahr waren 21 Schülerinnen und Schüler besonders erfolgreich und können sich über zusätzliche Preise wie Bücher, Spiele oder Experimentierkästen freuen. Wir gratulieren herzlichst allen Preisträgerinnen und Preisträgern und freuen uns schon auf die nächste Runde im kommenden Schuljahr.

Luisa Lengowski