Gast-Blog

Hallo.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin ein Laptop, wohnhaft in N 1.20 und ich muss mir mal Luft verschaffen.
 
Eigentlich hat man als Laptop ein ganz nettes Leben. Man wird gerne benutzt, ist hilfreich, vielseitig, platzsparend, transportabel und darf zudem noch eine ziemlich große Klappe haben.
Dabei ist man auch nie alleine; wir arbeiten im Team – „Netzwerk“ heißt so etwas.
 
Alles könnte so prima sein. Ist es aber nicht. Zwei meiner Kollegen haben sich beschwert. Vandalen haben sie verstümmelt. Buchstaben sind aus ihrer Tastatur geknibbelt worden! Kann man sich das vorstellen?
Da darf jemand am Computer arbeiten (kostenlos natürlich!) also einem Werkzeug, das ihm zur Verfügung gestellt wird (ohne irgendeine Leistung seinerseits, versteht sich) und dann wird man als treuer Arbeiter mit Verachtung gestraft. Warum? Was hat man diesen Menschen nur getan?
 
Wen man jetzt weiter seinen Dienst verrichtet und einfac mal ganz onsequent auf die rausgenibbelten Bucstaben verzictet, heißt es sicher gleich: „Was sind das denn für Schrottrechner?“
Dabei waren wir tipptopp, bis irgendwer uns das angetan hat.
 
Aber das ist  sicher ein Einzelfall!
 
Oh, Moment, da melden sich die Kollegen aus 131 und 128. Da soll das auch schon vorgefallen sein? MEHRFACH?
Unglaublich! SOLCHE User soll es hier geben?
 
Die müssen doch ausfindig zu machen sein. Immerhin haben sie mit den herausgerissenen Buchstaben ihre Initialen hinterlassen.
H
K
Hirnlose Knallköpfe…

Überraschungsbesuche...

Da bin ich wieder!

Auf die guten alten Zeiten habe ich entschieden, die Homepage-AG mal wieder zu besuchen, die sich jetzt übrigens immer montags um 13:30 trifft.

Mit meinen Abiturklausuren bin ich soweit durch. Ich habe Englisch, Geschichte und Physik erfolgreich hinter mich gebracht und ein gutes Gefühl bei den Klausuren. An alle, die selbst in den ein paar Jahren Abitur schreiben, kann ich nur den Hinweis geben: Lernt früh genug. Die Abiturklausuren bringen viel mehr Stress, als ihr vermutlich in den letzten Jahren der Schule gehabt habt. Lasst euch davon nicht zu sehr nervös machen, es haut schon alles hin.

Und: genießt es. Ich vermisse die Schule und meine Schulzeit wirklich sehr. Ich habe vor allem in der Mottowoche unglaublich viel Spaß gehabt und bin traurig, dass langsam alles vorbei ist.

Ich muss nur noch meine mündliche Prüfung in Mathe überstehen, dann werde ich entgültig fertig mit dem Abitur sein. Da ich aber voraussichtlich noch eine Zeit in Mülheim bleiben werde, sieht man mich hier vielleicht noch das ein oder andere Mal...

Saskia

Letzte Homepage-AG!

Hallo ihr alle!

Nun ist es soweit, heute ist der letzte Termin der Homepage-AG, bei dem ich dabei sein werde. Das finde ich furchtbar schade, denn ich bin jetzt schon lang dabei und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Trotzdem wünsche ich euch allen noch eine tolle Zeit an der Schule, den anderen MItgliedern der AG viel Spaß und vielleicht schaue ich irgendwann noch mal rein :)

Auf Wiedersehen!

Saskia

Lang ists her...

Hallo liebe Blog-Leser!

Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Bei mir läuft der Countdown, für mich sind es nur noch 16 Tage Schule. In zwei Wochen werde ich das letzte Mal bei der Homepage-Ag dabei sein...

Seit heute sind in der Galerie die Bilder zur Karnevalsfeier online!

Meine Vorabi-Klausuren sind geschafft, heute habe ich die letzte geschrieben. Ich verabschiede mich jetzt, ich bin total müde und kaputt nach der Klausur.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Saskia

 

Fröhliche Weihnachten :)

Viele Grüße vom letzten Treffen der Homepage-AG im Jahr 2015!

Bald ist Weihnachten, darum wünsche ich allen ein verfrühtes fröhliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Habt schöne Ferien!

Eine letzte Klausur habe ich noch zu schreiben, darum kommt das weihnachtliche Gefühl bei mir leider noch nicht auf...

Trotzdem schöne Festtage, bis nächstes Jahr ^^

Saskia

Da sind wir wieder (:

Hallo vom ersten Treffen der Homepage-AG nach den Sommerferien!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ferien, und wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Saskia

Bericht-zum-Schulfest-Blog

Nachdem ich endlich keine Klausuren mehr schreibe, kam ich heute dazu, meinen Bericht über das Schulfest zu schreiben ^^

Ihr könnt ihn euch hier ansehen!

'n schönen Abend wünsche ich euch :)

Saskia

Als der Neubau gebaut wurde,  wurde auch ein neuer schulhofteil  gebaut und der wurde jetzt eröffnet!

Blog-Blog

Herzlich Willkommen im Broich-Blog!

Hier gibt es immer wieder kleine, aktuelle Kurzberichte über Veranstaltungen oder Angebote.

Da ich keine Idee habe, was ich euch noch erzählen könnte, verabschiede ich mich auch schnell wieder... ^^

Man liest sich,

Saskia